×

RapidNodes IT Services GmbH

Ringstr. 19, 04703 Leisnig

Ihr Partner für den Betrieb von Machine-Learning …

Unfall auf A14: Gestohlene Auto und Fahrräder - Frau radelt weg nach Leisnig

Ein Unfall auf der Autobahn A14 zwischen Mutzschen und Leisnig hat die Polizei zu einer komplexen Ermittlung gezwungen. Eine 23-jährige Frau und ihr Beifahrer haben gestohlenes Auto und Fahrräder betrieben, als sie gegen 6:50 Uhr auf der Autobahn aus der Straße abkamen und verunfallten. Die beiden Radfahrer versuchten sogar, mit dem gestohlenen Auto nach Dresden zu fahren - eine verrückte Flucht, die von mehreren Zeugen beobachtet wurde.

Unfall auf der A14: Gestohlene Auto und Fahrräder - Eine Frau radelt weg

Ein Unfall auf der Autobahn A14 zwischen Mutzschen und Leisnig hat die Polizei am Montagmorgen in eine komplexe Ermittlung eingebunden. Ein 23-jähriges Frauenpaar ist verdächtigt, das Fahrerflucht-Verhalten des gestohlenen Autos zu belohnen.

Die beiden Insassen des Auto, das als gestohlen gemeldet wurde, hatten sich vor dem Unfall auf der Autobahn von Grimma nach Döbeln in Richtung Dresden befunden. Als die Frau gegen 6:50 Uhr auf der Autobahn aus der Straße abkam und verunfallte, riss das Auto einen Leitpfosten um und durchbrach einen Wildzaun. Das Fahrzeug kam etwa 200 Meter später zum Stehen.

Stattdessen entschieden sich die beiden Radfahrer, die von den Insassen im Kofferraum abgeholt wurden, Fahrräder aus dem Auto zu nehmen und in Richtung der Straße zu fahren. Mehrere Zeugen hatten diese ungewöhnliche Beobachtung der Polizei gemeldet.

Gleich nachdem die Polizei die Radfahrer gestellt hatte, konnte sie die gestohlenen Räder, das Auto und Drogen sicher stellen. Ein Schnelltest ergab, dass die Drogen Methamphetamin waren. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, aber muss sich nach dem Unfall aufgrund der Vorwürfe aufgrund des Fahrerflucht-Verhaltens in einer Ermittlung befinden.

Die Polizei hat festgestellt, dass das Auto und die Fahrräder gestohlen waren. Der reine Sachschaden des Verkehrsunfalls beträgt etwa 20.000 Euro.

Hier finden Sie den kompletten Artikel:

Fakten

  • Die Frau radelt nach einem Unfall mit gestohlenem Auto davon
  • Der Unfall ereignete sich auf der A14 zwischen Mutzschen und Leisnig
  • Die Frau ist mit ihrem 29-jährigen Beifahrer am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dresden von der Straße abgekommen
  • Das Auto riss einen Leitpfosten um und durchbrach einen Wildzaun
  • Das Fahrzeug kam nach etwa 200 Metern zum Stehen
  • Die beiden Insassen des Autos versuchten, über den Standstreifen davonzufahren
  • Die Polizei stellte die gestohlenen Räder, das Auto und die Drogen sicher
  • Der Unfall ereignete sich in Sachsen-Anhalt (Grimma und Döbeln)
  • Die Frau erlitt leichte Verletzungen
  • Der reine Sachschaden bei dem Unfall liegt laut Polizei bei etwa 20.000 Euro
Unsere Nachrichtenartikel können teilweise oder ganz mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt oder unterstützt worden sein. Dies ermöglicht es uns, Inhalte effizient und aktuell bereitzustellen. Jeder Artikel wird vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft, um eine hohe Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.