Mittelsachsen: mehrere Kriminalfälle - Diebstähle, Einbrüche und Trunkenheit
In Mittelsachsen gab es in den letzten Tagen eine Reihe von besorgniserregenden Vorfällen: Ein Wohnmobil wurde gestohlen, Electrowerkzeuge aus einer Firma im Ostraumer Jahnatal entwendet und in zwei Leigscher Wohnungen Einbrüche mit gestohlenen Bargeld und Schmuck. Zudem wurden mehrere Menschen wegen Trunkenheit im Verkehr verwarnt oder angeklagt. Die Polizei arbeitet darum, die Täter zu identifizieren und die Opfer zu unterstützen.
Die folgenden Meldungen stammen aus dem Landkreis Mittelsachsen:
Ein Betrug im Push-TAN-Verfahren hat den Opferpaar mehrere zehntausend Euro gekostet.
Ein Wohnmobil in Niederwiesa wurde gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 54.000 Euro.
Eine Gruppe Jugendlicher beschmierten stehende Geräte mit Stiften und klebten Aufkleber darauf im Supermarkt in Burgstädt. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Ein Autofahrer wurde am Sonntagvormittag in Rochlitz wegen Trunkenheit im Verkehr erwischt.
Zwischen Mittwoch und Freitag haben Unbekannte eine Firma im Ortsteil Ostrau heimgesucht und Elektrowerkzeuge gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 1700 Euro, der Sachschaden auf etwa 200 Euro.
In zwei Erdgeschosswohnungen in Leisnig sind Einbrüche erfolgt, bei denen Bargeld und Modeschmuck gestohlen wurden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.