Geöffnet: Gefahrgut-Unfall auf Plantage in Leisnig
Ein unerwarteter Vorfall ereignete sich gestern auf einer Plantage in Leisnig: Ein Spritzanhänger riss ab, und gefährliche Flüssigkeit floss aus. Die Feuerwehr war prompt vor Ort und sorgte dafür, dass die Anwohner sicher waren. Der Einsatzleiter René Gentzsch hat bereits Stellungnahme abgegeben.
Schnell geendet: Gefahrgut-Unfall auf Plantage in Leisnig
Gestern Nachmittag ereignete sich ein gefahrgutbehafteter Unfall auf einer Plantage in der Nähe des Gorschmitzer Weges. Die Leisniger Feuerwehr rückte prompt mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften aus, nachdem um 13:11 Uhr der Alarm erteilt worden war.
Zu dem Vorfall kam ein Spritzanhänger der Obstland AG ab, woraufhin die gefährliche Flüssigkeit ausgelaufen ist. Die Umgehungsstraße musste vor einer Kreuzung wegen der Fahrbahnsperre gesperrt werden. René Gentzsch, Leisniger Gesamtwehrleiter und Einsatzleiter, sicherte in einer ersten Stellungnahme die Sicherheit der Anwohner und Passanten.
Nach kurzer Zeit konnte der Bereich bereits geräumt und die Straße geöffnet werden. Die Details zum Vorfall bleiben weiterhin im Ressort der Feuerwehr.
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Fakten
- Flüssigkeit wurde auf Plantage nahe Umgehungsstraße in Leisnig freigesetzt.
- Die Bevölkerung von Leisnig und Umgebung geriet am späten Nachmittag in Aufruhr.
- Ein Gefahrgut-Auslaufen wurde auf einer Plantage gemeldet.
- Die Feuerwehr rückte mit aller Kraft an, um die Situation zu bewältigen.
- Eine Flüssigkeit aus einem abgebrochenen Spritzanhänger der Obstland AG hatte sich auf der Fahrbahn ausgebreitet.
- Die Öffentlichkeit wurde vor Schaden geschützt.
- Der Zwischenfall ereignete sich in Leisnig, Sachsen.
- Die Plantage befand sich nahe der Umgehungsstraße.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.