×

RapidNodes IT Services GmbH

Ringstr. 19, 04703 Leisnig

Ihr Partner für den Betrieb von Machine-Learning …

Umbau im Leisniger Bahnhof: Gepäckaufbewahrung wird Café, 433 Unterstützer spenden 92.400 Euro

Der Bahnhof von Leisnig bekommt ein neues Gesicht! Durch eine überwältigende Spendenaktion sind 92.400 Euro zusammengekommen, um die Gepäckaufbewahrung in ein beheizbares Café zu umbauen. 433 Unterstützer haben mitgeholfen, das Projekt finanziell abzusichern und einen stabilen Startpunkt für den neuen Winter zu schaffen. Die Umsetzung steht kurz vor der Vollendung und wird zeitgleich mit der Eröffnung der Bahnhofsgartensaison aufscheinen. Bisher hat man bereits Erfahrungen gesammelt, indem im vergangenen Winter erste Versuche unternommen wurden, den Bahnhof als Bar zu nutzen - es war aber leider nicht durchgehend möglich. Diese Chance soll diesmal gelingen und Leisnig einen festen Platz auf der Kulturtouristenkarte sichern!

Bahnhofsgastronomie in Leisnig: Ein neuer Anfang

Der Bahnhof von Leisnig ist ein Ort, an dem sich viele Menschen treffen und auskosten lassen wollten. Aber bislang konnten die Bemühungen, den Bahnhof als Bar zu nutzen, nicht durchgehend gelingen. Die Versuche im vergangenen Winter haben gezeigt, dass es viel Aufwand braucht, um Indoor-Veranstaltungen erfolgreich abzuhalten.

Doch nun ist ein neuer Anfang in Sicht! Durch eine überwältigende Spendenaktion sind 92.400 Euro zusammengekommen, um die Gepäckaufbewahrung in ein beheizbares Café zu umbauen. Maßgeblich daran beteiligt sind 433 Unterstützer, die mitgeholfen haben, das Projekt finanziell abzusichern.

Die Umsetzung steht kurz vor der Vollendung und wird zeitgleich mit der Eröffnung der Bahnhofsgartensaison aufscheinen. Die Sparkasse hat direkt 8.000 Euro als Grundstock zur Verfügung gestellt. Diese Summe wurde bereits für den Startpunkt des Umbaus verwendet.

Mehr Wissen:

Mehr über Crowdfunding und Spendenaktionen https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Das Projekt in Zahlen:

  • Gesamteinsatz: 92.400 Euro
  • Anzahl der Unterstützer: 433 Personen
  • Grundstock von der Sparkasse: 8.000 Euro

Fakten

  • Der Bahnhof von Leisnig bekommt ein neues Gesicht
  • 433 Unterstützer haben mitgeholfen, das Projekt finanziell abzusichern
  • 92.400 Euro wurden für den Umbau gespendet
  • Die Umsetzung des Projekts steht kurz vor der Vollendung
  • Die Eröffnung des Cafés wird zeitgleich mit der Bahnhofsgartensaison aufscheinen
  • Im vergangenen Winter wurde versucht, den Bahnhof als Bar zu nutzen
  • Leisnig soll durch das Café einen festen Platz auf der Kulturtouristenkarte sichern
Unsere Nachrichtenartikel können teilweise oder ganz mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt oder unterstützt worden sein. Dies ermöglicht es uns, Inhalte effizient und aktuell bereitzustellen. Jeder Artikel wird vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft, um eine hohe Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.